EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen sind immer noch gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Region und die aktuellen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie festlegen



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Sensibilität. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet klar und verständlich sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page